• Monika Hämmerli

Was kannst du in dieser herausfordernden Zeit für dich tun?

Du fühlst dich hilflos, ausgeliefert und unsicher?

Hast du vielleicht Ängste, wie es weitergehen soll?

Ich glaube, es gibt keine Menschenseele, die nicht an seine persönlichen Grenzen gebracht wird im Moment.

Jeder an seine eigene –


Was wäre, wenn du diese Krise als Chance betrachtest?

Wir wissen doch, in den Krisen und den schwierigsten Zeiten im Leben, sind wir noch jedesmal stärker herausgekommen, als wir hinein gegangen sind.

Sei es eine Krankheit, eine Kündigung, eine Trennung, einen Verlust, oder so wie jetzt eine Zeit, in der wir nicht mehr frei sind, wie wir es gewohnt sind.


Für mich persönlich, ist diese Krise von Anfang an mehr Chance als Angst.

Was nicht bedeutet, das auch ich, teils unglaublich gefordert und müde werde, auch mal wütend und verzweifelt.


Aus meiner Sicht –

und das ist meine persönliche Ansicht der Situation….

Hat jeder Einzelne von uns die Chance – sich selber mehr und mehr zu finden

Seiner Intuition wieder zu vertrauen

Sein Herz für sich selbst und die anderen wieder zu öffnen

Vertrauen ins Leben und sich selber zu üben

Hilfsbereitschaft leben

Toleranz gegenüber den anderen Meinungen und Ansichten zu lernen

Wieder zu spüren, was wirklich zählt

Wertzuschätzen, wie gut es uns geht

Dankbarkeit zu spüren, für alles was gut läuft

Die Chance, die Themen die sich anmelden – anzunehmen, zu reflektieren und in Heilung zu bringen

Vielleicht zwingt dich die Krise gerade, deine komplette Kreativität zu benutzen um dich neu zu erfinden?

Vielleicht hast du deinen Job verloren und hast deshalb jetzt die Gelegenheit zu spüren, was dein Herzensjob wäre?

Themen und Gefühle, die du immer wieder weggedrückt hast, kommen plötzlich geballt und ungefiltert an die Oberfläche, weil du dich nicht mehr ablenken kannst?

Wir werden komplett entschleunigt und gebremst… endlich Zeit für die Familie, sich selbst, Spaziergänge… ohne Termine und Hektik?

Zeit zu sich selbst zu finden?

Zu spüren, wo es im deinem Leben Veränderung braucht?


Es läuft vieles schief und ist nicht nachvollziehbar….

Aber Fakt ist – jede Krise ist eine riesen Chance für dich – nirgens ist unser Wachstum, unseres Bewusstseins und unsere Erfahrungen so groß.

In ganz kurzer Zeit verändern wir uns immens.

Du entscheidest, wie du damit umgehst – aus welcher Perspektive du die Situation betrachtest.


Du kannst in die Angst gehen und ins Opfer fallen, oder du entscheidest dich, es anzunehmen, wie es ist, bleibst positiv und nützt die Zeit für deinen persönlichen Wachstum und streust lichtvolle Samen auf den Wegen die du gehst.


Die Welt braucht dein Licht – lass es leuchten – du musst garnichts dafür tun.

Einfach sein – jetzt im Moment – die Liebe, das Vertrauen, das alles, zum Wohle aller, sich zum Guten wendet, tief in dir spüren und ganz bei dir im Herz bleiben.


Die größte Herrausforderung, für mich persönlich, ist im Moment – ganz bei mir zu bleiben. Nicht in die Rechtfertigung zu gehen, es nicht persönlich zu nehmen, wenn jemand mit meiner Ansicht nicht einverstanden ist.

Das Angstkollektiv nicht zu übernehmen… ich hatte schon viele Prüfungen und Erfahrungen, um Abgrenzung zu lernen – aber keine war so intensiv wie jetzt.

Ganz bei mir und meiner Intuition bleiben – tolerant und wertfrei allen anderen gegenüber sein….

Wann, wenn nicht jetzt?

Es gibt kein Falsch und kein Richtig….


Jede Seele hat ihre Prägung, warum sie jetzt in diesem Moment reagiert und denkt wie sie es tut.

Jede Seele hat hier auf Erden andere Lernziele und Erfahrungen zu sammeln.

Wir sind alle gleich wertvoll und pures Licht in unseren Herzen.

Auch wenn du das vielleicht nicht so siehst 😉

Gib dir die Chance, das beste aus der Situation zu machen.

Angst ist kein guter Berater….

Vertrau dem Leben, das es dir alles bringt, was deine Seele an Erfahrungen bestellt.

Du hast in deinem Seelengarten alles an Werkzeug um das zu meistern.

Sei dankbar und spür ganz tief in dich, was sich alles schon bewegen konnte bei dir.

Oft bemerkt man die riesen Schritte selbst garnicht.. ..weil man mit der Überforderung beschäftigt ist.

Aber ich verspreche dir, du findest einiges, wo du, wenn du wirklich reflektierst, schon ganz große Schritte gemacht hast.

Manchmal müssen wir etwas wachgerüttelt werden, um Dinge oder Situationen oder Ansichten zu verändern….

Wann, wenn nicht jetzt……………

Der Wandel passiert unbewusst - die Energie steigt täglich an – das Licht und das Bewusstsein jeder einzelnen Seele wird täglich grösser.


Ich finde das unglaublich toll!!!

Ich manifestiere immer wieder, meine Idee der Zukunft –

Ich stelle mir vor, wie wir endlich wieder das miteinander leben,

das jeder sein darf wie er will,

das jeder Einzelne, nicht des Geldes wegen arbeitet, sondern seine Gaben und Fähigkeiten mit ganz viel Liebe und Herz ausübt,

dass jeder einzelne Garten blüht und das alle Gärten miteinander, ein wunderschönes Bild abgeben, indem sich niemand mehr vergleicht,

wo es nicht darum geht, sich zu vergleichen und haben zu wollen

– kein höher, schneller, weiter, besser…..

jeder für sich, einfach, authentisch und ganz bei sich….

Meine Idee der Welt – und ich bin überzeugt, ich werde es noch erleben 😉 auch wenn es noch ein wenig dauern wird…


Alles ist ein Prozess und jede Seele hat ihr eigenes Tempo… und das ist wichtig und richtig so.

Meiner Seele ist das absolut bewusst und ich darf Schritt für Schritt, meine Aufgaben lernen und erfahren.


Ich kann die Welt nicht verändern, aber ich kann mich verändern… dann verändert sich die ganze Welt.


Wenn ich ...EINFACH BIN… im Herz, im Vertrauen...

das alles was passiert, gut ist und zum Wohle aller gelöst wird, wenn die Zeit dazu reif ist…

dann fall ich in kein Loch,

dann nutze ich die Chance, das meine Seele immens wachsen darf.

Dieser Blickwinkel, verändert vielleicht deine Haltung und nimmt dir Schwere und Angst.

Auch ich werde gefordert und komme manchmal an meine Grenzen, aber meine positive Einstellung und mein Vertrauen und meine Zukunftsidee überwiegen die Schwere um ein Vielfaches.

Die Themen die hochkommen, schaue ich mir an und löse sie Schritt für Schritt dankbar auf.


Lass dir dein Leuchten nicht nehmen!

Nutz die Zeit für deinen persönlichen Wachstum!

Wir haben Zeit geschenkt bekommen, die wir nutzen sollen

Fange an dein Herz und deine Intuition wieder zu spüren und ihr zu folgen…

Versuch dein Ego mit tollen Gedanken zu überlisten

Werde dir bewusst, für was du alles Dankbar sein kannst

Werde dir bewusst, in welchen Situationen du die letzten Monate über dich hinausgewachsen bist!

Umarme dich und sei liebevoll mit dir!

Du bist sooo unglaublich toll!

Du bist soooo unglaublich stark!

Du leistest sooo unglaublich viel jeden Tag!


Werde dir bewusst, das du die riesen Chance hast, für deinen persönlichen Wachstum, in dieser Krise, alles mitzunehmen,

über dich selbst hinauszuwachsen,

mit jedem positiven Gedanken Licht in die Welt zu schicken,

verändere deinen Blickwinkel und beobachte in deinem Umfeld, was unter der Oberfläche schon alles wundervolles passiert ist!

Ich verspreche dir… du findest einiges

Sei Dankbar- für die kleinsten Dinge!

Schätze, was du von Außen bekommst – und sei es nur ein nettes „Hallo“ oder ein freundlicher Blick

Das was du aussendest-erntest du…

Verändere deine Einstellung und du wirst sehen, die Menschen um dich herum werden sich verändern.

Es ist eine Herrausforderung, aber sie bringt dich dir selbst immer näher, wenn du das möchtest

Du entscheidest!

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, das du das positive aus der Krise mitnehmen kannst und die Chancen, die sich dir bieten, nützt ❤


Du bisch a Gschenk für die Welt – loss dinan Seelengarten blühen


84 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Druck

Hallo du tolle Seele Schön, dass du dich für meine Seelengartengedanken zum Thema Druck interessierst. Druck die Leistung zu bringen Druck Prüfungen zu schaffen Druck dazuzugehören Druck in das Gesell

Manifestieren

Hallo du Schön, dass du die Zeit gefunden hast, bei mir reinzulesen Heute möchte ich dich ermutigen, deine eigene Zukunft zu manifestieren. Was ist manifestieren? Mit Gedankenkraft und hineinfühlen, d

Folge Deinem Herzen

Hallo du wundervolle Seele Schön, dass du da bist. Heute möchte ich dir von ganzem Herzen unterstützend zur Seite stehen, um gut in dich hineinzuhören und dein Vertrauen in dich selbst zu finden. In d